S
H
A
R
E

Emilien Truche

Emilien Truche lebt und arbeitet als Figurenspieler und Figurenbauer in Stuttgart. 2018 schloss er dem Figurentheaterstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart ab. Während seines Studiums entwickelte er das Kurzformat « Confetti », mit dem er den BAD-Award beim ACT-Festival 2018 in Bilbao gewann. Im Spielzeit 2017/18 war er Gastfigurenspieler an dem Theater der Stadt Aalen. 2020 ist er Stipendiat des FIDENA-Residenzprogramms „Eigentlich anders“ mit dem Recherchenprojekt „Das Tier in mir“.Neben seinen Auftritten gibt er seine Begeisterung für das Figurentheater im Rahmen von Workshops an andere weiter. Außerdem vertritt er Deutschland als Rat bei der International UNIMA.

---

Foto Portrait: Charlotte Vasseneix

Foto Bühne: Daniela Wolf

Emilien Truche

Reuchlinstr. 15

70178 Stuttgart

0049 175 71 95 752

hello(at)emilientruche.com

www.emilientruche.com